Donnerstag, 14. Juni 2012

Filme über Kampf-Katholen und ähnliches

Noch ein paar Filmtipps. Auf Katholisches wird über den mexikanischen Film "Cristiada" ("The Greater Glory") berichtet. Es geht darin um den katholischen Widerstand während des mexikanischen Bürgerkrieges. Obwohl der Streifen anscheinend unfair behandelt wird, hat er es doch unter die zehn meistbesuchten Filme in den USA geschafft. Auch der Erzbischof von Los Angeles zeigt sich begeistert.


Gleiches kann man auch von dem Film "Glaube, Blut und Vaterland" ("There be Dragons") sagen. Trotz etwas sperrigem deutschen Titel und der Zuordnung in das Genre "Kriegsfilm" ein wirklich fantastischer und menschlicher Film, den ich nur weiterempfehlen kann.



Dieser Film über den hl. Josemaria Escriva wurde Roland Joffé produziert, dem Regisseur von "Killing Fields" und "The Mission" (ebenfalls auf deutsch erschienen).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen