Samstag, 2. Juni 2012

Frischer Wind: Kleine Katechese zum Dreifaltigkeitssonntag


Fand GERADE bei Frischer Wind Eine schöne Katechesensammlung zum Thema "Dreifaltigkeit":
"Ein Gott in Drei Personen" : Aus dem Ausschnitt Konvertitenkatechismus von 1952
"Dreifaltigkeit" : Über Das Kleeblatt von St. Patrick Sport und anderen vergleichen
- " Verzichtbarer Dreifaltigkeitsglaube? ": Vortrag von Pater Bernward Deneke FSSP
"Wer liebt, Kann Nicht Alleine sein" : Weiterer Ausschnitt aus DM Konvertitenunterricht

Da fiel mir NOCH sterben Anmerkung eines Theologieprofessors von der Universität Freiburg / Breisgau EIN, der Druckmarkt auf Kritik von Seiten der Muslime hinwies, dass. Christen Drei Götter anbeten statt Einem gerechnet wurden. Für Christen erledigt Sich sterben Frage ja von Selbst, Aber war Solle Mann Einem Muslim Sagen?

"Gott Muss nicht Markt auf Eine Einzelne [VielLeicht Auch einsame] Person beschränkt seins."

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Kann sein, kann mich aber leider nicht mehr erinnern. Auch der Professor für Religionsphilosophie hat sich zu dem Thema Christentum - Islam mal in diese Richtung geäußert.

      Löschen