Freitag, 15. Juni 2012

Noch ein Filmtipp und eine kleine Nachfrage

Noch ein besonderer Filmtipp: "The Rite" mit Anthony Hopkins. 


Obwohl das Ende ein bisschen abrupt künstlich wirkt, ist es an sich ein sehr guter Film. Von den typischen "Exorzismus-Streifen" unterscheidet er sich durch den leichten Übergang zwischen Horrorfilm und einer Art Glaubensthriller, wobei sorgsam mit dem Thema umgegangen wird. Vor allem überzeugen filmisch die schönen Aufnahmen von Rom und der hervorragende Soundtrack. Wegen der schauspielerischen Leistung wurde dem Film von der Deutschen Film und Medienbewertung die Auszeichnung "wertvoll" verliehen.

Abgesehen davon, dass für die Schauspieler das Ganze nicht ganz als normaler Dreh wahrgenommen worden ist, lässt sich noch hinzufügen, dass Anthony Hopkins als angeblich ehemaliger Priesterseminarist endlich zu seiner Soutane kam ;-)

A propos, welche Promis waren eigentlich mal auf dem Priesterseminar gewesen? 

Gefunden habe ich zu dem Thema leider nicht viel. Beim einzigen Foto, das ich fand, handelt es sich wohl  um eine Fälschung;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen