Freitag, 20. Juli 2012

kath.net: Kardinal Dolan: "Sie und ich sind Missionare"

Gefunden Markt auf  kath.net . Kardinal Timothy Dolan zum Jahr des Glaubens:

"[...] Dolan Geht in Seinen Überlegungen von Einer Bemerkung des Erzbischofs Charles Chaput aus, der Waden Erzdiözese Philadelphia neulich" Wirklich Ein Missionsgebiet "genannt Hatte Kardinal Dolan beschreibt:"..? Ja, Ich musste stirbt Zweimal lesen Missionsgebiet Uganda Klar ... Missiongebiet Peru? Ja ... Missionsgebiet Alaska? Meinetwegen ... Aber Philadelphia? Jetzt Aber! This Erzdiözese IST DOCH Markt auf your Art der Inbegriff Einer robusten, intakten, zusammenhängenden Katholischen Infrastruktur! Gemeinden, Schulen, Apostolat und Dienste in rauen Mengen. Eine großer katholischer Bevölkerungsanteil , mit Kardinälen Unter den früheren Erzbischöfen, Reichlich Berufungen, schnell eineinhalb millionen Katholiken, Pays Welche Stolz Markt auf und in ihrem Glauben Eifrig Sindh, Richtig? "

"Was ist auch MIT, Missionsgebiet 'gemeint? Schwindelt Erzbischof Chaput? ", Fragt Dolan weiter. "Nein. Vielmehr, so befürchte ich, trifft er Leute übersetzten Schwarze. Und Wissen SIE: Unsere geliebte Erzdiözese New York IST ebenfalls Missionsgebiet "Wie stirbt übrigens JEDE Diözese sei, und" Jeder Katholik Engagierte IST Ein Missionar!. Einsätze IST Das Herz Dessen war der selige Johannes Paul II.. Papst Benedikt XVI und. sterben, Neuevangelisierung 'nennen. "Der New Yorker Erzbischof erinnerte Sich Daran, Wie man darüber gelächelt hat, als Sich VOR 55 JAHREN in Wadenfänger damaligen Heimatpfarrei Ein irischer Frauenorden niedergelassen hat und Schwestern sterben Sich demütig ALS" Missionarinnen "bezeichneten. "Das Kann ja wohl Nicht Sein, kicherten Verdrahtung: Wir sind seit Generationen katholisch; Wir Haben Eine Pfarrei und Eine [katholische] Schule, sterben katholische Kirche IST stark, Stolz, gesund und Steht aufrecht. Wir sind Nicht Afrika! Wir sind kein Missionsgebiet! "Aber DOCH" Genau das. sind wir! Die Schwestern Hatten recht ", ebenso Habe Erzbischof Chaput recht, Erläutert Dolan. "Möglicherweise Sind wir zu arrogant geworden. Wir Haben unseren Katholischen Glauben ALS selbstverständlich angesehen. Wie Erzbischof Chaput Beobachtet Hut, Ist Das große Problem, dass. Sich Eine Dumpfheit, in das. kirchliche Leben eingeschlichen Hut, mit Zynismus und Verbitterung im Gefolge ... Pays Welche Einem Echten Leben Aus dem Glauben sterben Luft abschnürten. "

Dolan ruft von Dazu Markt auf, Höhle Zynismus DURCH Vertrauen zu ersetzen, Das verzweifelte Ringen der Hände DURCH Das Falten der Hände zum Gebet, Dumpfheit DURCH Mut, und Sich äh sterben Kirche zu Sorgen Wie ähm Ein kleines und empfindliches Senfsamenkorn, Wie Jesus ES gesägt Hut. Und "wir" Selbst Sindh sterben Missionare, ohne Deren Eigene Bekehrung Mann Nicht in Das Herz der gegenwärtigen Krise Treffen könnten, schließt Dolan. "



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen