Dienstag, 25. September 2012

Mode-Pong 3: Sport mit Soutane

Okay, dieses Vorurteil dürfte aus der Welt geschafft sein. Priester können doch in Soutane Fahrrad fahren. Auch auf Herrenrädern.


Dass die Soutane wirklich kein Hindernis für sportliche Aktivitäten ist, zeigen folgende Bilder:

Turmbau im Priesterseminar St. Petrus in Wigratzbad

Ski-Training in Polen. Theorie...

... und Praxis. Foto von der Alpine Skiing Championship for Clergyman.

Natürlich darf auch Fußball nicht fehlen.

Aus Sicherheitsgründen und wegen der Gefahr, dass die Kleidung schmutzig werden kann, wechseln man aber lieber gerne auf Trikot um. Mit Ausnahme des Torwarts, wie hier bei der Ecclesis-Dei-Meisterschaft. Die Petrusbruderschaft trägt Weiß, die SJM Rot-Blau. 

Bei der Piusbruderschaft verzichtet man auf einen Kleiderwechsel und setzt sogar noch eins drauf.

Kein Wunder, da spielen sie sogar Ice Hockey.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen