Mittwoch, 17. Dezember 2014

Prominente Cosplayer - Bevor man überhaupt wusste, was es war.

Da zu diesem Thema schon lange nichts mehr gepostet worden ist:

Cosplay (Costume-Play), das offiziell aus Japan stammt und nach einem kurzen Abstecher in die USA über die Internet- und Medienkultur nach Europa kam (zu beobachten bei Film- und Medienfestvals, sowie seit Längerem auf der Frankfurter Buchmesse), gab es eigentlich schon lange zuvor. Und wurde auch von Prominenten geübt - ohne dass diese sich spätere Exzesse überhaupt vorstellen konnten. Beispiel hierfür sind besonders...

Pablo Picasso als "Popeye"

Salvador Dalí als "Batman"

Theresia von Lisieux als "Jeanne d´Arc"

und John Wayne als ... "Riesenhase"?

Okay, ich glaube, das fällt wohl eher unter den Begriff "Furries/Fursuits".



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen